Dokumentation von Covid-19 Präventionsmaßnahmen

Durch die andauernde COVID-19-Pandemie werden Städte und Kommunen vor nie dagewesene Herausforderungen gestellt. Nach der Schließung von Schulen, Kindergärten und anderen öffentlichen Einrichtungen, werden diese nun wieder, teils schrittweise, geöffnet. Dies bedeutet eine ganze Reihe an Maßnahmen, die seitens der Akteure durchgeführt und im Zweifel dokumentiert werden müssen.

Unser Team hat anhand offizieller Richtlinien verschiedene Checklisten erarbeitet, welche ein transparentes & effizientes Aufgabenmanagement für die empfohlenen und verpflichtenden Maßnahmen ermöglichen. Wenn Maßnahmen durchgeführt und mit upkeepr protokolliert wurden, können wie gewohnt PDF-Dateien von den Protokollen erzeugt und als Nachweis verwendet werden.

Bitte beachten Sie: Die Checklisten und Protokolle von upkeepr dienen lediglich zur Orientierung und stellen eine inoffizielle, ggf. unvollständige und nicht wissenschaftlich fundierte Handlungsempfehlung dar. Beachten Sie stets und vorrangig die offiziellen Empfehlungen und Anweisungen der zuständigen Behörden.

Vorbereitung: Anpassen der Prüfungskonfiguration

Wenn bei bestimmten Objekten, z.B. einer Schule oder einem Kindergarten, einzelne Prüfpunkte bezüglich der Covid19 Präventivmaßnahmen nicht relevant oder zutreffend sind, können Sie diese Punkte pro Objekt abwählen.

Gehen Sie hierzu bitte wie folgt vor:

  • Wählen Sie den Menüpunkt "Objekte" und klicken Sie auf das entsprechende Objekt
  • Wählen Sie nun im Reiter "Prüfungen" die entsprechende Checkliste aus, z.B. "Covid-19 Präventivmaßnahmen"
  • Wenn Sie auf "Bearbeiten" klicken, können Sie die einzelnen Punkte, die später in dieser Checkliste an diesem Objekt geprüft werden sollen, an- oder abwählen
  • Klicken Sie anschließend auf "Speichern"

Anlegen eines Auftrags mit einem Covid-19 Protokoll

Um einen Auftrag mit dem entsprechenden Protokoll anzulegen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  • Wählen Sie den Menüpunkt "Aufträge" und klicken Sie auf "Neuer Auftrag"
  • Wählen Sie anschließend als Auftragstyp zwischen den folgenden Checklisten:
    - Covid-19 Präventivmaßnahmen
    - Nachweis für Reinigungskräfte
  • Wählen Sie als als nächstes einen Objekttyp aus, z.B. "Schule/Bildungseinrichtung"
    Hinweis: Erst wenn Sie mindestens ein Objekt vom entsprechenden Typ angelegt haben, ist dieser Objekttyp auch als Eintrag auswählbar.
  • Füllen Sie nun die weiteren Auftragsinformationen aus, wählen einen Bearbeiter und klicken auf "Speichern"

Sobald der Bearbeiter die entsprechende Checkliste in seiner App ausgefüllt hat, können Sie die Ergebnisse in den Auftragsdetails im Reiter "Protokolle" einsehen. Klicken Sie dort auf das gewünschte Protokoll und wechseln Sie vom Reiter "Übersicht" in den Reiter "Protokoll". Vom Bearbeiter gemachte Fotos können Sie im Reiter "Fotos" einsehen.

Kostenfreier Testzugang

Testen Sie upkeepr kostenfrei und unverbindlich.

© 2015-2020 upkeepr UG (haftungsbeschränkt). Alle Rechte vorbehalten.